Verteile Systeme

Planungs- und Steuerungssystem für Schnittholzsortieranlagen
Für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Produktion auf Schnittholzsortieranlagen in Sägewerken wurde ein umfangreiches Softwarepaket erstellt, das inzwischen in über 25 der größten Sägewerke in Europa im Einsatz ist.
MES für Walzenbearbeitung
Für den Bereich der Walzenbearbeitung eines großen österreichischen Stahlerzeugers wurde ein MES (Manufacturing Execution System) entwickelt und installiert, das die Anforderungen hinsichtlich Schliffbild, Profil, Oberflächenqualität, Durchmessertoleranzen, etc. von Arbeitswalzen im Warm- und Kaltwalzbereich durch permanente Kontrolle des Schleifprozesses garantiert.
Messwerterfassung Walzenschleifmaschinen
Um die Fahrweise von Schleifmaschinen optimieren zu können, wurde für einen großen österreichischen Stahlhersteller ein Messdatenerfassungssystem installiert, das die wesentlichen Prozessparameter von 6 Schleifmaschinen permanent aufzeichnet.

Andere

WinPhone
WinPhone ist eine bekannte Standardsoftware für computergestützte Telefonie, die u.a. einige Jahre Bestandteil der österreichischen Telefonbuch-CD von Herold war. Wesentliche Teile von WinPhone wurden von einem heutigen Mitarbeiter von btec entwickelt.